Ablauf des Wettbewerbes und Termine

Der Startschuss zum CIO Young Talent Award 2018 fällt am 1.11.2017. Ab diesem Zeitpunkt erfolgt der Versand der entsprechenden Bewerbungsunterlagen an Bewerber.

Unabhängig davon steht das Kuratorium der CIO Stiftung interessierten CIOs und Bewerben natürlich gerne jederzeit für Auskünfte und Fragen zur Verfügung.

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive des Empfehlungsschreibens des CIO) sind bis spätestens zum 25.5.2018 an das Kuratorium der CIO Stiftung zu übersenden.

Für die eingegangenen Bewerbungen erfolgt in einem ersten Schritt die Prüfung der schriftlichen Unterlagen auf formale akademische Voraussetzungen durch die WHU – Otto Beisheim School of Management. Weiterhin werden telefonische Interviews hinsichtlich Motivation und Karrierepfad der Bewerber durchgeführt.

Auf Basis der Ergebnisse der ersten Runde entscheidet das Auswahlkomitee der CIO Stiftung lädt die besten Kandidaten zu einem Auswahltag im Sommer 2018 ein.

Am Auswahltag werden Interviews, Gruppendiskussionen und Präsentationsaufgaben durch das Auswahlkomitee bewertet.

Jetzt Bewerbungsunterlagen anfordern!